Connect with us

Inselsberg-Online

Instrumente zerstört – Musikprobenraum brennt in Trusetal aus

Polizei

Instrumente zerstört – Musikprobenraum brennt in Trusetal aus

Die Zentrale Leitstelle Schmalkalden-Meiningen alarmierte die Feuerwehren der Stadt Brotterode-Trusetal zum Brand einer Gartenhütte im Ortsteil Elmenthal.

Die Besatzung des ersteintreffenden TLF Brotterode begann unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung im Gebäude. Weitere Kameraden stellten unter Atemschutz den Sicherheitstrupp und bargen abgelöschtes Brandgut aus dem Objekt. Die anwesende Polizei übernahm die Ermittlung der Brandursache.

Das Gartenhäuschen, welches als Musikprobenraum verwendet wurde, brannte leider vollständig aus. Auch die Instrumente sollen verbrannt sein. Weitere Räume blieben unbeschädigt.

Als Brandausbruchsstelle kommt ein Ofen in Frage, den der Besitzer nutze. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. 18 Kameraden und vier Fahrzeuge waren im Einsatz.

Verletzt hat sich niemand.

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top