Connect with us

Inselsberg-Online

Dreitägiges Truckfestival mit vielen Highlights

Veranstaltungen

Dreitägiges Truckfestival mit vielen Highlights

Breitungen/Werra – Mit dem „Werrataler Truckfestival“ wird es zum ersten Mal ein Truck Treffen in Mitteldeutschland geben, welches in dieser Form neu sein dürfte. Termin ist der 10.-12.Mai 2019. Über ein Jahr Arbeit steckt bereits in den Vorbereitungen.Um den Besuchern nicht nur ein besonderes Rahmenprogramm, sondern auch ein besonderes Flair bieten zu können, wählte man das Gelände am Kiessee in (98597) Breitungen/Werra aus. Auf dem rund 22.000 m² großen Festivalgelände werden mehr als als 130 hochkarätige Showtrucks zu bestaunen sein. Unter den Anmeldungen befinden sich Show-Trucks wie Herbert Grönemeyer, Phil Collins, Black Warrior, Green Mamba, King oft he Rhön und natürlich der Stones Truck.

Das Festival verfolgt keinen kommerziellen Zweck. Die Erlöse der Veranstaltung werden jedes Jahr in soziale Projekte gegeben. In diesem Jahr geht der Erlös an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Das Hospiz wird mit einem eigenen Infostand vertreten sein, so dass sich Besucher vor Ort über die Arbeit der Einrichtung informieren können.

An allen drei Tagen gibt es Live-Musik und viele tolle Acts. Das Erfurter Coffee Bike sorgt für köstlichen Kaffeegenuß, während die Kraftsportler aus Zillbach zu einem Jedermann – Strongman – Wettkampf herausfordern. Damit alles reibungslos abläuft geht am Sonntag Fernsehpolizist Torsten Heim, alias „Toto“, bekannt aus der Fernsehsendung „Toto & Harry“ bei Kabel 1 und Sat1 Gold auf Streife.  Autogramme gibt es u.a. von Lissy Reiterer und Thorsten Eckert, bekannt aus der Fernsehserie „Trucker Babes“ von Kabel 1 und den „Asphalt Cowboys“ auf DMAX.

Wer selbst einmal Truckerfeeling erleben möchte, der kann sich in einem LKW Fahrsimulator auf Deutschlands Straßen begeben.

Der Marktplatz mit seinen Info- und Verkaufsständen hält so manche Überraschung parat. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Und dann sind da ja noch die mehr als einhundert Showtrucks, die herausgeputzt und hoffentlich bei tollem Wetter, mit ihren Besitzern um die Wette strahlen. Mit professionellen Models und Photograph kann man sich vor seinem Lieblingsmotiv in Szene setzen, oder von einem Tätowierer ein Tattoo stechen lassen und so eine tolle Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Am Abend lädt das „Kraftwerk“ ein. Ob Freebird, Heike Venter, The Siks oder Borderline – alle Künstler werden das Kraftwerk musikalisch „unter Strom“ setzen. Tickets für die Veranstaltungen am Freitag (10.05.19) und Samstag (11.05.19) gibt´s an der Abendkasse. Die Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.

Früh aufstehen müssen alle die einmal ein richtiges Truckerfrühstück erleben wollen. Am Sonntag sorgen „aufgebrasst“ und „Lonnie Dales Road Band“ für den musikalischen Rahmen.

Und nicht zu vergessen – der soziale Zweck für den wir das Ganze machen! Gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helfern, Partnern und Sponsoren aus der Region wollen wir für das Kinderhospiz Mitteldeutschland eine möglichst große Summe zusammentragen.

Infos rund um das Festival gibt es unter: www.stones-truck.de oder unter dem Link: http://www.stones-truck.de/index.php/truckfestival-2019…..

 

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top