Connect with us

Inselsberg-Online

„Normal kann jeder“ – Riesenkürbisfest in Breitungen

C MKD [thüringen]

Nachrichten

„Normal kann jeder“ – Riesenkürbisfest in Breitungen

Breitungen – Das man in Breitungen über die notwendige Infrastruktur verfügt um die „ganz großen Dinger“ zu stemmen weiß man nicht erst seit dem Konzert der Fantas 2008 oder dem großen Truckfestival im Mai dieses Jahres. Mit dem Strandbad „Kiessee“ hat die Gemeinde ein kleines Juwel mit viel Potential.

Dies will man auch nutzen, sagt Bürgermeister Ronny Römhild. Nachdem auf dem Nüssleshof bei Heßles das Kürbisfest aus allen Nähten platzte und so recht niemand wusste wie es weitergehen soll und kann, hat sich die Gemeinde Breitungen der Sache angenommen. So blieb das Fest im Werratal.

Foto: B.Toennies

Am Samstag ging es darum wer den dicksten Kürbis an den Badesee gebracht hatte.

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Gaudi. Denn nun ging es darum, in den ausgehölten Riesenkürbissen eine Strecke auf den Badesee zu paddeln.

Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau.

 

Kathrin Weitz (rechts) und Diana Händel bestritten das Damen Finale. (Video: Maike Wilhelm)


Den heißesten Fight des Tages lieferten sich Landrat a.D. Peter Heimrich und Ex-Biathlon Bundestrainer Frank Ullrich. Lange hielt Peter Heimrich das Rennen offen, ehe er sich, in seinem Kürbisboot, etwas in Richtung offene See begab.

Und so steuerte Biathlonlegende Frank Ullrich einem ungefährdeten Sieg entgegen. Angefeuert von den vielen Besuchern entlang des am Ufers, die mit reichlich Tipps auwarteten, gefiehl es.

 

 

Das Duell der EX Chef´s zwischen Peter Heimrich und Frank Ullrich (Video: Maike Wilhelm)

 

Was so spielerisch aussah, war harte Arbeit. (Video: Maike Wilhelm)

 

Ob Frank Ullrich nun eine neue Herausforderung als Bundestrainer Kürbispaddeln anstrebt, blieb offen. Eine Extrarunde im Kiesssee lies sich der „drahtige“ Erfolgstrainer jedenfalls nicht nehmen.

Seinen Preis für den besten Paddler, zwei Karten für den Biathlon Weltcup in Oberhof, reichte er gleich an Bürgermeister Ronny Römhild weiter. Die Karten sollen an verdienstvolle Ehrenamtler überreicht werden.

 

 

Mit dem Riesenkürbisfest in Breitungen feierte man eine mehr als gelungene Premiere an der Werra. Auch wenn der Termin für das nächste Jahr noch nicht feststeht. Für die meisten Besucher und Teilnehmer wird es ein Wiedersehen zum nächsten Fest in Breitungen geben.

 

Ergebnis Frauen:

  1. Kathrin Weitz
  2. Diana Händel
  3. Diana Schmidt

 

Ergebnis Männer:

  1. Frank Ullrich
  2. Jakob Minner
  3. Christoph Schwarz

 

Ergebnis Mannschaften:

  1. Brat-Truppe Mellingen (Marcus Biertümpfel)
  2. Heßlesser Karnecalsclub (Enrico Bauer)
  3. Windsurf Verein Breitungen (Bernd Rudolph)

 

Hier noch ein paar Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Maike Wilhelm

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top