Connect with us

Inselsberg-Online

Wachsamer Nachbar in Tabarz stellt dreiste Diebe

Polizeiauto
C MKD [thüringen]/Symbolbild

Polizei

Wachsamer Nachbar in Tabarz stellt dreiste Diebe

Bad Tabarz – Zu einem dreisten Diebstahl ist es am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in der Lindenstraße gekommen.

Eine Frau und ein Mann öffneten einen unverschlossenen, abgeparkten VW-Bus und entwendeten hieraus Werkzeug.

Im Anschluss flüchteten sie mit Fahrrädern in Richtung Innenstadt. Wenig später konnten die beiden in der Walther-Rathenau-Straße von einem wachsamen Nachbarn gestellt werden.

Dabei gaben sie Teile des Beuteguts heraus. Eine Kettensäge behielten sie aber unrechtmäßig in ihrem Besitz.

Laut Zeugenhinweisen hielt sich das „Diebespaar“ bereits seit mehreren Tagen im Stadtgebiet von Bad Tabarz auf.

Sie erschienen sehr ungepflegt, waren 30 bis 35 Jahre alt, sehr schlank, sprachen einen auffälligen brandenburgischen/ berliner Dialekt und waren jeweils auch mit Fahrrädern unterwegs.

 

Die Polizei bittet um Mithilfe:

Wer kann Angaben zur Identität der Frau und des Mannes bzw. zu deren Aufenthalt machen?

Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 unter Angabe der Bezugsnummer 0244819/2019 entgegen.

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top