Connect with us

Inselsberg-Online

„Auf den Spielplatz, fertig, los!“

Nachrichten

„Auf den Spielplatz, fertig, los!“

Bad Liebenstein – Am 30. September hat die Elterninitiative Flohmarkt Ferdinand auf dem Kinderspielplatz in der Ruhlaer Straße neue Spielgeräte an die Stadt Bad Liebenstein übergeben.

Nun laden eine große 6er-Schaukel mit Reifen, 2 kleine Fußballtore und 4 Jugendbänke auch die Größeren zu Spiel, Spaß und zum Verweilen ein.

„Es war uns ein Herzensanliegen, hier auch für ältere Kinder etwas anzubieten“ begründet Susanne Engmann von der Elterninitiative die neueste Anschaffung.

Insgesamt 7.500 Euro hat die Spielplatzerweiterung gekostet, das nötige Geld dafür hat die Elterninitiative aus den Erlösen der letzten Kinderflohmärkte in Bad Liebenstein zusammengespart.

Beim Aufbau der neuen Spielgeräte und der Beschaffung des dazugehörigen Materials und sicherheitsrelevanten Zubehörs war die Stadtmeisterei behilflich, die Schaukel stammt von der Firma Spielart aus dem nahegelegenen Laucha (Hörsel), die Tore und Bankgestelle hat die Meimerser Bauschlosserei Haase angefertigt.

 

Für mehr Infos rund um die Elterninitiative einfach auf das Bild klicken!

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top