Connect with us

Inselsberg-Online

Save the Date! Werrataler Truckfestival die Zweite!!!

C MKD [thüringen]

Nachrichten

Save the Date! Werrataler Truckfestival die Zweite!!!

Lange haben die Fans der Showtruckszene gewartet. Nun ist es endlich raus.

Das Werrataler Truckfestival geht in Runde 2!

 

Allerdings mit einem kleinen Wehmutstropfen für die Fans. Das Festival, welches im Mai 2019 zum allerersten Mal veranstaltet wurde, wird es ab sofort in einem 2-Jahresturnus geben.

 

„Nach dem Festival waren wir alle erst einmal fertig. Schließlich hatten wir das zum allerersten Mal gemacht. Und die Zahl der Teilnehmer, aber auch die vielen Besucher waren echt der Hammer. Aber das hat auch viel Kraft gekostet.“ sagt Jens Nößler, Veranstalter des Werrataler Truckfestivals. „Es soll etwas besonders bleiben. Deshalb sind wir in den 2-Jahresrhythmus gegangen. Auch wir wollen Zeit haben, um uns gut aufzustellen, zu schauen was bei den Leuten gut ankommt, was ihnen gefällt“. so der Taxi Unternehmer aus Niederschmalkalden.

 

Der "schwebende Schwede" war nur eine Attraktion des ersten Werrataler Truckfestivals.

 

Eher aus einer Bierlaune heraus, bei einer Truckerweihnacht im Rasthof Berg, kam die Idee ein eigenes Festival zu veranstalten. Das es etwas Besonderes werden muss war von Anfang an klar.

Schließlich touren Jens und Ramona Nößler mit ihrem Stones Show-Truck (www.stones-truck.de) seit 2016 durch ganz Europa und haben daher ein sehr gutes Gespür dafür, was Fahrern und Fans so geboten wird bzw. was man erwartet. Da will man natürlich nicht zurück stehen.

 

 

Seit 2016 touren Jens und Ramona Nößler mit ihrem Stones-Truck quer durch Europa. 
Foto: MKD [thüringen]


Die Kontakte die sie bei ihren Besuchen auf den wichtigsten Treffen Europas sammeln, helfen dem Treffen im Werratal enorm.

Denn mit Lissy Reiterer (alias Pink Lady) aus Botzen, Trucker Urgestein Siggi Reil und dem „King of the Rhön“ Thorsten Eckardt hat man eine Reihe von TV Stars am Start, die nicht selbstverständlich auf ein ERST-Treffen fahren.

Mit TV Polizist Torsten „Toto“ Heim hat man einen weiteren Publikumsmagneten ziehen können.

 

Echt- und TV Polizist Torsten "Toto" Heim ging in Breitungen nicht nur auf Streife. 
Als Botschafter des Kinder- und Jugendhospizes sammelte er auch fleißig Spendengelder...

 

 

„Es waren 1 1/2 Jahre Vorarbeit. Ohne die Vielzahl von Sponsoren und natürlich nicht zu vergessen, die ehrenamtlichen Helfer vom Kirmesverein Niederschmalkalden, die Fußballer vom FSV Rot-Weiß Breitungen, oder die Kraftsportler vom KSV Zillbach, die Unglaubliches leisteten und das Publikum antrieben, wäre das nicht gegangen.“ ist sich Jens Nößler sicher.

 

Die Planungszeit ist vorbei, es wird ernst. Foto: MKD [thüringen]

Der Erlös, „wenn es denn welchen geben sollte“, so versprachen die Erst-Veranstalter, werde einem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

Das am Ende noch 2.300 € an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland übergeben werden konnten, freut die Festivalmacher besonders.

 

 

Spendenübergabe an das Kinder-und Jugendhospiz Mitteldeutschland   Foto: MKD [thüringen]

 

Veranstaltungsort 2021 wird erneut Breitungen/Werra sein.

 

„Die Infrastruktur die wir in Breitungen vorgefunden haben ist einfach ideal. Dazu die Unterstützung der Gemeinde, angefangen vom Bürgermeister Ronny Römhild über das Ordnungsamt bis hin zum Bauhof, war einfach einzigartig! Wir hatten ja nur die Idee so ein Festival zu veranstalten. Aber in Breitungen wurden wir ernst genommen. Nirgendwo anders hätte das funktioniert!“ gibt sich der Truckfan Jens Nößler überzeugt.

 

Gaudi für Groß und Klein boten die Männer und Frauen vom KSV Zillbach Foto: MKD [thüringen]

Das die erstauflage so ein Erfolg wurde lag nicht nur an der Organisation ist Nößler überzeugt. „Wir haben ein tolles Festival erlebt bei dem es keine Zwischenfälle gab. Auch unsere Security hatte ein wachsames Auge und stand uns mit ihrer Erfahrung zur Seite. Fahrer und Fans haben hier drei Tage lang ein gemeinsames Fest gefeiert. Das macht uns schon stolz!“

 

Für die Neuauflage 2021 haben sich die Veranstalter viel vorgenommen.

 

Sehr genau hat man die Hinweise, Anregungen und Kritik analysiert und daraus Schlüsse gezogen.

 

Mehr Angebote bei Speisen und Getränken, die musikalische Umrahmung über den Tag hinweg, oder eine bessere Orientierung für Teilnehmer und Gäste durch entsprechende Kommunikation sind z.B. Punkte die man ändern wird.

 

„Das bedeutet natürlich auch, dass wir in einzelnen Bereichen zukünftig mit anderen Partnern zusammen arbeiten werden. Wir als Organisationsteam haben eine Reihe von Aufgaben vor uns, aber wir haben auch Ideen und Visionen die das Festival 2021 wieder zu einem besonderen Erlebnis machen werden!“ versprechen Jens Nößler und sein Team..

 

 

 

So kündigt die Facebookseite des Festivals die zweite Auflage an:

 

 

 

Liebe Gruppenmitglieder, liebe Truckfreunde und all jene die es noch werden wollen!
Zugegeben es hat recht lange gedauert. Aber das erste Festival hat seine Spuren hinterlassen. Nicht nur bei Euch, den Besuchern und in der medialen Welt, nein auch bei uns. Wir haben uns mit unserer Entscheidung bewusst Zeit gelassen, alles noch einmal Revue passieren lassen, zu schauen wo hat die Säge geklemmt oder wo lief es – wie das berühmte Messer -durch die Butter…
Und ganz ehrlich, beim betrachten all der Bilder und der vielen Post´s waren wir sofort „angefixt“. Eigentlich war da schon klar: „Es muss weiter gehen!“.
Und genau mit dieser Nachricht wenden wir uns heute an EUCH! Save the Date! 7. – 9- Mai 2021, also in einem 2-Jahresrhythmus, geht es weiter.
Wir sind schon voller Tatendrang. So manche Stellschraube werden wir drehen, um auch 2021 ein geiles Festival auf die Beine zu stellen. Lasst Euch überraschen und bleibt uns gewogen!
 
Euer Team vom Werrataler Truckfestival
Hier noch eine Auswahl an Impressionen des ersten Werrataler Truckfestivals:

 

MDR Thüringen Journal vom 14.08.2018

 

ZDF Drehscheibe vom 15.05.2019


Impressionen:

























  



 



  


 




 




 




 




 




  




 




 




 




 





 




Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top