Connect with us

Inselsberg-Online

Geschenkeaktion bei REAL – Helping Angels packen ein…

Marktplatz

Geschenkeaktion bei REAL – Helping Angels packen ein…

Gotha – Gemeinsam für den guten Zweck, das ist das Motto der diesjährigen Geschenkeeinpackaktion der Helping Angels Gotha e.V.

Wie schon im Vorjahr ist der REAL Markt Gotha Partner der Aktion.

 

Video: MKD [thüringen]


Alexander Jahn, Geschäftsführer des Marktes freut sich über die Aktion: „Wir freuen uns auch in diesem Jahr die Aktion, gemeinsam mit den Helping Angels, durchführen zu können. Die Aktion kommt bei unseren Kunden gut an und gleichzeitig unterstützen wir mehrere Vereine die sich sozial engagieren.“

An allen Adventssamstagen fand die Aktion statt.

Eigentlich sind es ja gleich zwei Aktionen. Die „Helfenden Engel“ packen für die Kunden von REAL, deren Geschenke ein.

Der Erlös, ein Euro kostet das Einpacken, geht an Elia e.V Gotha und die Helping Angels Gotha.

 

Das Team der Helping Angels am vergangenen Samstag im REAL Gotha. Foto: Helping Angels (Für mehr Info´s einfach auf das Bild klicken.)

 

Die zweite Aktion ist eine große Tombola. Deren Erlös kommt der DKMS und der Jugendfeuerwehr Nöttleben zu Gute. Die Preise wurden allesamt von REAL zur Verfügung gestellt. Vom Star Wars Stormtrooper, Playmobil, einen Whiskyglobus, einen frisch geschlagenen Weihnachtsbaum, Sportgeräte über Weber Grill´s bis hin zu Nintendo und einer Play Station 4 reichten die Preise.

 

Foto: Maria Wilhelm

 

Wie schon im letzten Jahr waren die Lose schnell vergriffen. Inzwischen, so scheint es, hat sich rumgesprochen, dass man für kleines Geld richtig tolle Preise abräumen kann und auch noch etwas Gutes tun kann.

Besonders groß war die Freude aber bei Max Grundmann und Andre Püschmann von der Freiwilligen Feuerwehr Nöttleben. Die beiden Feuerwehrmänner kamen am Samstag zur Ausgabe der Hauptpreise und konnten sich über einen Spendenscheck in Höhe von 500,-€ freuen. Einem Teil des Erlöses der Tombola. Der andere Teil geht an die DKMS Deutschland.

 

 

Freuen sich über 500,-€ für die Jugendfeuerwehr. Max Grundmann und Andre Püschmann von der FFw Nöttleben. Foto: Maria Wilhelm

 

„Das Geld ist bei uns gut angelegt. Wir werden es in die Anschaffung neuer Ausrüstungsgegenstände für unsere Jugendfeuerwehr stecken. Damit ist es auch eine Investition in die Zukunft unserer Feuerwehr. Wir sind sehr glücklich“ erklären die beiden Feuerwehrmänner.

 

Mit der Aktion haben die Helping Angels wieder einmal Gutes getan, aber auch viel Aufmerksamkeit bekommen. Dies ist auch nötig, denn der Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

 

Aufmerksam wurde auch Iris Thämar, Mitarbeiterin der Geschäftsleitung bei REAL Gotha, durch eine öffentliche Aktion der Helping Angels. „Da war für mich klar, das wir sie in unsere Aktionen, die wir im Markt immer wieder starten, einbeziehen werden. Die Helping Angels sind für mich eine Herzensangelegenheit“, erklärt sie ihr Engagement.

 

Die Helping Angels Gotha ist ein Verein der es schwerstkranken oder sich im Sterbeprozess befindlichen Menschen ermöglicht den letzten Herzenswunsch zu erfüllen.

Ganz gleich ob die Reise an Meer geht, noch einmal den Lieblingsverein besuchen, ein Konzert anschauen oder eine Motorradtour zu erleben.

All dies macht der Verein möglich.

Von der Planung über die Organisation bis hin zur Begleitung des Wunsches setzen sich alle Mitglieder, die ehrenamtlich tätig sind, dafür ein, dass der letzte Herzenswunsch ein unvergesslicher Moment wird. Getreu dem Motto “Wir machen den letzten Herzenswunsch zur Engelssache”

 

Wer mehr über die Arbeit der Helping Angels erfahren möchte, klickt bitte einfach auf das nachfolgende Foto. Sie werden weitergeleitet.

 

http://www.helpingangels-gotha.de/

 

Zum Abschluss ein Beispiel wie die Erfüllung eines letzten Wunsches aussehen kann…

 

 

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top