Connect with us

Inselsberg-Online

Wieder Überfall auf Tankstelle in Ruhla – taffe Kassiererin schlägt Räuber in die Flucht

C MKD [thüringen]/avex

Polizei

Wieder Überfall auf Tankstelle in Ruhla – taffe Kassiererin schlägt Räuber in die Flucht

Ruhla/Eisenach Erneut ist die Tankstelle in Ruhla überfallen worden. Erst am 23.11.2019 kam es zu einem bewaffneten Überfall.

Gestern, 25.12.2019 gegen 19:00 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle in der Bahnhofstraße von Ruhla und forderte von der 70jährigen Kassiererin unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Die ältere Frau ließ sich von dem Gebaren des Tankstellenräubers nicht beeindrucken und wehrte sich gegen ihn.

Daraufhin ergriff der Räuber die Flucht. In der weiteren Folge setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr davon, ohne Beute gemacht zu haben.

Die Kassiererin konnte den Räuber wie folgt beschreiben: Ca. 165 cm groß – schätzungsweise 20 Jahre – dunkles Basecap

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche im fraglichen Zeitraum zwischen 18:00 Uhr -20:00 Uhr im Bereich der Ruhlaer Tankstelle eine auffallend kleine männliche Person mit einem Basecap und einem Fahrrad gesehen hat oder Hinweise zur Identität des Räuber oder zum Tatgeschehen geben kann.

Erstaunlicherweise, ähnelt sich die Täterbeschreibung der beiden Überfälle. Ob es sich dabei um denselben Täter handelt, oder ob die beiden Überfälle im Zusammenhang stehen, kann derzeit nicht gesagt werden.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle unter dem Aktenzeichen der Polizei Eisenach ST/0322260/2019 entgegen.

 

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top