Connect with us

Inselsberg-Online

Schmalkalder Gesprächsforum „Kriminalität“

Bürgerdialog
C MKD [thüringen]/Veranstalter

Schmalkalden

Schmalkalder Gesprächsforum „Kriminalität“

Freitag, 07.Februar 2020, 19 Uhr im Technologie- und Gründerzentrum Schmalkalden

 

Am Freitag, dem 7. Februar 2020, lädt Herr Dr. Olaf Janda um 19.00 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum nächsten Schmalkalder Diskussionsforum ein.

Das Motto lautet dieses Mal „Kriminalität“.

Beim letzten Forum im Dezember wurde deutlich, dass das Thema ‚Kriminalität‘ viele Menschen bewegt und mit Sorge und Angst erfüllt.

Deshalb wollen wir uns einen Abend lang genau diesem Thema widmen. In erster Linie geht es darum, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Damit dies aber nicht im luftleeren Raum geschieht, werden als sachkundige Personen Polizeirätin Christiane Höfer (Meiningen) und Vizelandrätin Susanne Reum im Publikum sitzen, um bei auftretenden Fragen Auskunft geben zu können.

Das Forum wird erneut moderiert von Ralf Gebauer, der als Dekan des Evangelischen Kirchenkreises politisch ungebunden und als Gesprächspartner überparteilich anerkannt ist.

Auch dieses Mal sind alle Meinungen ausdrücklich erwünscht. Und wieder werden wir uns gegenseitig zuhören und ernst nehmen, damit wir gemeinsam nach Lösungen und einem guten Weg in die Zukunft suchen.

Es wird auch an diesem Abend erwartet, dass sich die Gesprächsteilnehmer auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen.

In diesem Rahmen gilt es, Ansichten anderer zu hören, auch wenn man sie selbst nicht teilt.

Die Diskussion kann engagiert und auch emotional geführt werden.

Der Moderator achtet jedoch darauf, dass das Gespräch fair bleibt.

Zu Beginn der Veranstaltung werden die Regeln auch noch einmal bekannt gegeben.

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top