Connect with us

Inselsberg-Online

Polizei rüstet auf – neuste Technik gegen Raser

Laserpistolen

Gotha

Polizei rüstet auf – neuste Technik gegen Raser

Gotha – Am 31. Januar 2020 wurden der Landespolizeiinspektion Gotha neue Handlasermessgeräte „TraffiPatrol XR“ übergeben.

Durch den Leitenden Polizeidirektor Günther Lierhammer wurden acht Geräte in Empfang genommen.

Im Vergleich zu den bisherigen Messgeräten, die teilweise in den 1990er Jahren angeschafft wurden, bieten die neuen Geräte wesentliche Neuerungen in den Bereichen Technik und Handling.

Durch den Einsatz modernster Technik sind Messungen witterungsunabhängiger und in größeren Reichweiten möglich.

Die neuen Geräte kommen in den Dienststellen des Inspektionsdienstes Gotha, den Polizeiinspektionen Arnstadt-Ilmenau und Eisenach sowie der Einsatzunterstützung der Landespolizeiinspektion Gotha zum Einsatz.

Jährlich werden mit dieser Art der Geschwindigkeitsmessung über 1000 Messstunden durchgeführt.

 

Laserpistolen

neue Geräte

 

 

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top