Connect with us

Inselsberg-Online

Spendensammlung des Landratsamtes ist bei Opfern des Busunglücks angekommen

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Polizei

Spendensammlung des Landratsamtes ist bei Opfern des Busunglücks angekommen

Bad Salzungen – Nach dem Busunglück in Berka vor dem Hainich im Januar, bei dem zwei Schulkinder ums Leben kamen, wurde über soziale Netzwerke zu Spenden für die Opferfamilien aufgerufen. Auch das Landratsamt Wartburgkreis startete eine Spendenaktion und richtete ein Spendenkonto ein. Gerüchten zufolge wurde von einer Privatperson über das Internet ebenfalls Geld für Opfer des Schulbusunglücks gesammelt, aber bislang nicht ausgezahlt.
Die Polizei ermittelt dazu aktuell.
Das Landratsamt Wartburgkreis stellt klar, dass diese Aktion nichts mit der offiziellen Spendensammlung des Wartburgkreises zu tun hatte.
Das Geld, das auf dem Spendenkonto des Landratsamtes eingegangen ist, wurde Anfang April an die betroffenen Familien ausgezahlt.
„Sollten sich diese Gerüchte als wahr erweisen, würde ich dies auf das Schärfste verurteilen. Aus dem Leid und dem Mitgefühl anderer Kapital schlagen zu wollen, wäre mehr als verwerflich“, so Landrat Reinhard Krebs.

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top