Connect with us

Inselsberg-Online

Mehr Motorradkontrollen zu Pfingsten

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Nachrichten

Mehr Motorradkontrollen zu Pfingsten

Die Autobahnpolizei plant über Pfingsten den Feiertagsreiseverkehr auf den Bundesautobahnen in Thüringer im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle genauer unter die Lupe zu nehmen.

Neben Pkw und Lkw sollen schwerpunktmäßig Motorräder kontrolliert werden.

Dabei wird Augenmerk auf die Fahrtüchtigkeit der Fahrer und die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge gelegt.

Im Jahr 2019 ereigneten sich auf Thüringens Autobahnen 17 Unfälle, bei denen Motorräder beteiligt waren.

Dabei hatten fünf Motorradfahrer ihr Leben verloren.

Acht Kraftradfahrer erlitten schwere Verletzungen und zwei wurden bei Unfällen leicht verletzt.

In der Pfingstreisezeit des vergangenen Jahres 2019 gab es auf den Thüringer Autobahnen einen Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer.

Dieses Jahr ereigneten sich auf den Bundesautobahnen in Thüringen bisher zwei Verkehrsunfälle mit beteiligten Motorradfahrern, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.

Um die Unfallzahlen mit beteiligten Motorradfahrern weiterhin niedrig zu halten, werden die Kontrollen des Pfingstreiseverkehrs auch unter dem Aspekt der Verkehrsunfallprävention durchgeführt.

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top