Connect with us

Inselsberg-Online

Rettung, Operation, neue Mieter – Neues vom Wasunger Storchenspektakel

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Nachrichten

Rettung, Operation, neue Mieter – Neues vom Wasunger Storchenspektakel

Wasungen –  Es ist noch keine 24 Stunden her, seit die drei Storchenkinder aus dem Nest auf dem mehr als dreißig Meter hohen Schornsteins, entnommen und in die Wildvogelstation Sandberg bei Bad Neustadt gebracht wurden, als sich mancher Beobachter, beim Anblick des Horstes auf dem Schornstein, verwundert die Augen rieb. Heute Morgen saßen plötzlich zwei Störche auf dem Nest. Trauerbesuch oder Neustart? Nicht´s von beiden. Lilly hat Wasungen in unbestimmte Richtung verlassen und schon gab es ein neues Storchenpaar, welches zur Wohnungsbesichtigung kam.

 

Foto: MKD [thüringen]

Unterdessen wartete der verletzte Storchenvater Luis in Obermaßfeld auf seine Operation. Die war, nach einer weiteren Untersuchung, nun doch notwendig. Kurz nach dem Mittag erfolgte der Eingriff. Am Nachmittag zeigte sich, dass Luis die Operation gut überstanden hat. Die Frösche verschmähte er zwar noch, aber zwei Mäuse lies er sich schmecken. Ein gutes Zeichen!

 

Für Tierärztin Friederike Wietschel und Team ein toller Moment. Wieder einmal konnte einem verletzten Wildtier geholfen sein. „Doch es könnten noch viele mehr sein die gerettet werden. Wenn sich die Leute richtig verhalten und Tiere nicht einfach liegen lassen würden! Für viele Wildtiere, ob Eichhörnchen, Füchse oder Vögel, ist dieses falsche Verhalten der sichere Tod.“ so die engagierte Tierärztin.

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top