Connect with us

Inselsberg-Online

Ruhlaer Tafel öffnet am Mittwoch

C MKD [thüringen]/Silvia Rost

Nachrichten

Ruhlaer Tafel öffnet am Mittwoch

Ruhla – Ab Mittwoch, dem 6. Mai öffnet nach einer mehrwöchigen Schließung wegen Corona die Tafelausgabe in Ruhla wieder. Die Ausgabe von Lebensmitteln an bedürftige Menschen aus Ruhla und Umgebung war wegen der Beschränkungen in den vergangenen Wochen eingestellt worden.

Nun haben sich die ehrenamtlichen Helfer darüber verständigt, die Ausgabe wieder zu öffnen – natürlich unter Beachtung der entsprechenden erforderlichen Maßnahmen.

An der Tafel können werden Menschen, die mit wenig Geld monatlich auskommen müssen, mit gespendeten Lebensmitteln versorgt. Die Ausgabestelle in Ruhla gehört zum Verein Salzunger Tafel e.V. und wird ausschließlich ehrenamtlich betrieben.

Neuanmeldungen werden natürlich angenommen. Anmelden können sich Familien und Einzelpersonen, die staatliche Unterstützung (ALG II, Wohngeld, Corona-Grundsicherung, Sozialhilfe o.ä.) erhalten. Aber auch Senioren, die mit einer kleinen Rente leben müssen, sind berechtigt, an der Tafel Lebensmittel zu erhalten. Sie können sich jeweils zum Ausgabetag Mittwoch, ab 15 Uhr an der Tafel melden. Mitzubringen sind die amtlichen Bescheide der Unterstützung bzw. der Rentenbescheid zur Einsichtnahme.

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top