Connect with us

Inselsberg-Online

Brand in Fambacher Firma

C MKD [thüringen]/Feuerwehr Meiningen

Nachrichten

Brand in Fambacher Firma

Fambach – Am Freitag, in den frühen Morgenstunden, kam es zum Brand in einer Firma in der Straße „Ölmühle“ in Fambach.

Foto: Feuerwehr Meiningen

Nach ersten Erkenntnissen brannte dort ein Zink-Natron-Bad.

Die Feuerwehr konnte das Feuer bereits löschen.

Ein Gefahrgutzug des Landkreises war ebenfalls im Einsatz, um eventuell austretende Giftstoffe zu binden.

 

Foto: Feuerwehr Meiningen

 

Eine Gefährdung Fremder war jedoch nicht gegeben, da sich im unmittelbaren Umfeld keine Wohnhäuser befinden und Gifte nicht nach Außen gelangen konnten.

Somit war eine Evakuierung nicht nötig.

Im Verlauf des Einsatzes schlugen thermisch beaufschlagte Leitungen leck und wurden durch Kräfte des nachgeforderten Gefahrgutzuges des Landkreises abgedichtet.

 

Foto: Feuerwehr Meiningen

Verletzt hat sich niemand.

Die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch unklar.

Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, sobald das Gelände betreten werden kann.

 

Im Einsatz:

– Kater Schmalkalden 14-1, 83-1, 91-1
– Freiwillige Feuerwehr Fambach
– Freiwillige Feuerwehr Breitungen
– Freiwillige Feuerwehr Schmalkalden – Stützpunktfeuerwehr
– Gefahrgutzug des Landkreises (Wernshausen, Meiningen, Steinbach-Hallenberg, Wasungen, Zella-Mehlis)
– A-Dienst LRA, KBI, Fachdienstleiter Amt Brand- Kats- RD, Umweltamt
– Polizei Thüringen

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top