Connect with us

Inselsberg-Online

#stärkeralsgewalt – Bunte Bude Friedrichroda mit starker Aktion

Aufschrei
C MKD [thüringen]/Philipp Grüßner

Gotha

#stärkeralsgewalt – Bunte Bude Friedrichroda mit starker Aktion

Friedrichroda – „Ausbruch“ so heißt eines der neuesten Werke des Friedrichrodaers Philipp Grüßner. Er betreibt mit der „Bunte Bude“ sein eigenes Atelier. In der Region ist er kein Unbekannter. Immer wieder engagiert er sich für die Menschen seiner Stadt.

Nun unterstützt er die  Aktion #stärkeralsgewalt, eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Für ihn eine Herzensangelegenheit.

 

 

„Ich habe dieses Thema in meinem neuesten Bild aufgegriffen. Denn damit gelingt es mir Gefühle und den Schock zu transportieren. Ich möchte mit meinem Bild „Ausbruch” so viele Menschen wie möglich erreichen. Es ist mir unglaublich wichtig, dass die Themen Gewalt und Missbrauch gegen Frauen und Kinder Gehör finden. Dieses Thema darf nicht totgeschwiegen werden.“ erklärt der Friedrichrodaer Künstler.

 

Aufschrei

 

Deshalb hat Grüßner das Bild im Internet zum Kauf angeboten. Fünfzig Prozent der Einnahmen sollen an eine Schutzeinrichtung für Frauen und Kinder gehen.

„Ich konnte dieses Bild nach nur 30 Minuten online verkaufen. Nun ist das fantastische geschehen, denn der Käufer (selbst als Kind betroffen) spendet mir das Bild um es nochmals verkaufen zu können. Wer mich kennt, der weiß ich habe immer das letzte Wort & der weiß ich bin fast nie sprachlos… Nun schon, ich bin absolut sprachlos!“ erklärt der Maler sichtlich bewegt.

Nun kann dass Werk ein zweites Mal verkauft werden, um nochmals eine Schutzeinrichtung zu unterstützen.

„Ich bin sprachlos und wirklich unendlich dankbar für seine Menschlichkeit.“ zeigt sich Philipp Grüßner sichtlich beeindruckt.

Nun ist es an den Lesern und Usern mitzuhelfen, einen möglichst hohen Preis für das Kunstwerk zu erzielen. Doch auch wer meint das Kunstwerk nicht ersteigern zu können, kann Gutes tun.

„Aktuell stehen wir bei 670,- € für das Frauenhaus. Da kamen Leute in die „Bunte Bude“ und haben die Aktion spontan durch eine Spende unterstützt.Die wollten gar nicht auf das Bild bieten, aber unsere Aktion unterstützen. Das ist echt Klasse! Wir leiten alle Spenden weiter.“ versichert Philipp Grüßner.

 

Alles rund um die Aktion findet ihr unter:

https://www.facebook.com/PhilippGruessner/

Oder ihr klickt einfach auf das Bild und werdet direkt weitergeleitet:

 

 

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top