Connect with us

Inselsberg-Online

Stadtrat fordert mehr Engagement für Inselberg

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Nachrichten

Stadtrat fordert mehr Engagement für Inselberg

Brotterode-Trusetal – „Die Entwicklung des Plateaus auf dem Großen Inselberg“ wird zentrales Thema eines gemeinsamen Treffens der Bürgermeister  der Anrainerstädte Waltershausen, Bad Tabarz, Friedrichroda und Brotterode-Trusetal am Montag, dem 02.11.2020 (19 Uhr) im Kulturhaus KuKuNa in Bad Tabarz sein.

Neben Mitgliedern der Haupt- und Finanzausschüsse der Anrainerkommunen, hat auch der Gothaer Landrat Onno Eckert sein Kommen zugesagt.

Der Inselberg ist ein Besuchermagnet, von dem nicht nur die Städte rund um den Berg profitieren, sondern die gesamte Region. Thüringens vierthöchster Berg liegt in den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen und Gotha. Für die erfolgreiche Entwicklung des bekannten Berges ist ein Zusammenwirken der beiden Landkreise unabdingbar.

Deshalb fordert der SPD-Stadtrat aus Brotterode-Trusetal sowie SPD-Kreisvorstandsmitglied Marian Mühlhausen ein stärkeres Engagement von Landrätin Peggy Greiser und dem Kreistag Schmalkalden-Meiningen um eine Weiterentwicklung des Großen Inselberges zu forcieren.

„Brotterode-Trusetal befindet sich noch immer im Haushaltssicherungskonzept und ist deshalb auf die Hilfe des Landkreises angewiesen. Neben Oberhof ist der Inselberg einer der touristischen Leuchttürme. Dies gilt es vom Kreistag anzuerkennen und auch mit einer Beteiligung an der Umgestaltung des Plateaus zu würdigen.“ bekräftigt SPD Stadtrat Mühlhhausen seine Forderung.

 

SPD Stadtrat und Kreisvorstandsmitglied Marian Mühlhausen fordert einen symbolischen Schulterschluss für eine gemeinsame Inselbergregion. Für weitere Infos einfach auf das Bild klicken…

 

Mit einer symbolischen Erklärung von Landrätin Peggy Greiser und den Fraktionen des Kreistages sich finanziell in die Planungen am Großen Inselberg einzubringen und dies im Kreishaushalt 2021 zu berücksichtigen, würde man am Montag ein wichtiges Zeichen setzen und nicht mit leeren Händen nach Bad Tabarz fahren, so Mühlhausen.

 

 

 

 

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top