Connect with us

Inselsberg-Online

Quadfahrer auf Abwegen – Spuren im Schnee führen zum Täter

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Polizei

Quadfahrer auf Abwegen – Spuren im Schnee führen zum Täter

Kühndorf – Am Samtag, den 06.02.2021 gegen 15:15 Uhr stellten Polizeibeamte während der Streifenfahrt durch die Ortslage Kühndorf einen Quadfahrer fest, welcher ohne Helm den Weg der Beamten kreuzte.

Beim Versuch diesen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, gab der Fahrer Gas und überquerte mit seinem „All-Terrain Vehicle“ rücksichtslos Straßen, Wiesen und Felder, um sich der Kontrolle zunächst erfolgreich zu entziehen.

Jedoch war aufgrund des frisch gefallenen Schnees leicht nachzuvollziehen, woher das Fahrzeug kam. Den Spuren konnte bis zu einer Garage gefolgt und somit auch der Fahrzeugführer ermittelt werden.

Dieser hatte zudem einen weiteren Grund für seine Flucht, denn er verfügte nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Für den Fall, dass Landwirten oder anderen Dritten ein Schaden durch das Befahren mit dem Quad oder eine Gefährdung durch die rücksichtslose Fahrweise entstanden ist, mögen sich diese bei der Polizei in Meiningen melden.

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top