Connect with us

Inselsberg-Online

Stromzähler geklaut und illegal Strom „gezapft“

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Polizei

Stromzähler geklaut und illegal Strom „gezapft“

Gotha – Ein eher selten auftretendes Delikt wurde am gestrigen Nachmittag durch die Stadtwerke Gotha Netz gemeldet.

In der Lassallestraße meldeten Mitarbeiter des Netzversorgers, dass zwei Stromzähler rechtswidrig eingebaut und womöglich dadurch elektrische Energie illegal entzogen werde. Die hinzugerufenen Einsatzbeamten der Gothaer Polizei nahmen die Ermittlungen auf.

Hierbei konnte festgestellt werden, dass die beiden verbauten Stromzähler zuvor durch ein oder mehrere unbekannte Täter aus einem leerstehenden Gebäude in der Steinstraße ausgebaut und entwendet wurden. Ebenso bestätigte sich der Verdacht, dass die beiden entwendeten Zähler zum Entziehen elektrischer Energie missbräuchlich genutzt wurden.

Schlussendlich wurden die Stromzähler durch Mitarbeiter der Stadtwerke Gotha wieder ausgebaut und durch die Polizei entsprechende Strafverfahren gegen die unbekannten Täter eingeleitet.

Der entstandene Schaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise zum Diebstahl der Zähler und zum Entziehen der elektrischen Energie werden durch die Polizei in Gotha unter dem Az. 0256635/2021 entgegengenommen. (rz)

 

Quelle: ots

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top