Connect with us

Inselsberg-Online

Abzocke am Telefon – Schmalkalderin um 7.000€ geprellt

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Polizei

Abzocke am Telefon – Schmalkalderin um 7.000€ geprellt

Schmalkalden  – Eine 36-jährige Schmalkalderin wurde Freitagmittag Opfer eines Betruges und brachte dies am Folgetag zur Anzeige.

Per Telefon wurde die Dame von ein angeblichen Mitarbeiter einer Finanzaufsichtsbehörde kontaktiert. Mit einer geschickten und überzeugenden Gesprächsführung brachte der unbekannte Anrufer die Schmalkalderin dazu mehr als 7.000 Euro auf eine bestimmte Kryptoplattform zu überweisen.

Erst als die Dame im Nachgang im Internet auf Warnungen bzgl. dieser Betrugsmasche stieß, wurde ihr bewusst, dass auch sie hereingelegt und abgezockt wurde.

 

Quelle: ots

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top