Connect with us

Inselsberg-Online

Mehr als kleine 1000 Dinge – Haus- und Gartenmarkt in Wahles

C MKD [thüringen]

Ratgeber

Mehr als kleine 1000 Dinge – Haus- und Gartenmarkt in Wahles

WERBUNG

 

Wahles – Für viele Einwohner des Trusegrundes und darüber hinaus ist Stihl Endter ein Begriff wenn es um Werkzeuge und Geräte rund um Garten- und Forsttechnik geht. Lothar Endter, welcher die Firma 1990 in Trusetal gründete, spezialisierte sich als Stihl Fachhändler auf den Verkauf und den Service ebensolcher Geräte und Technik. Sohn Henri stieg im Jahr 2002 mit in das Geschäft ein und übernahm es schließlich auch. Das Geschäft beschränkte sich schon längst nicht mehr nur auf Markengeräte von Stihl. Die Angebotspalette wurde stetig um weitere namhafte Hersteller erweitert. Aus Stihl Endter wurde Endter Motorgeräte. Das führte natürlich dazu, dass die Firma und die Fläche in Trusetal an ihre räumlichen Kapazitäten stießen. Also musste ein neuer und vor allem größerer Standort gesucht werden.

 

Stihl Endter

Fündig wurde man im Ortsteil Wahles, direkt am Ortsein- bzw. ausgang, je nach Fahrtrichtung. Nun, am neuen und gut sichtbaren Standort, galt es zunächst das sanierungsbedürftige Wohnhaus herzurichten, währenddessen der Geschäftsbetrieb weiter am laufen gehalten werden musste. „Eine Mamutaufgabe“ erzählt uns Henri Endter, der aber Größeres im Schilde führte. Eine Werkstatt und gleich nebenan ein kleiner Bau- und Gartenmarkt mit regionalen Produkten, das war sein Traum. Und vor wenigen Wochen hat sich der Geschäftsmann diesen Traum erfüllt.

 

Stihl Endter

Stihl Endter

Auf rund 180 Quadratmetern finden seine Kunden neben den Sortimenten aller nahmhaften Anbieter von Land-, Forst- und Gartentechnik nun auch Arbeits- und Schutzbekleidung, Farben, Schrauben, Werkzeuge, Bauchemie… Nun muss keiner mehr den weiten Weg in einen der Baumärkte der Umgebung auf sich nehmen, denn das alles gibt es auch im beschaulichen Wahles.

 

Stihl Endter

Stihl Endter

Stihl Endter

Stihl Endter

 

Das Highlight des Marktes aber ist zweifelsohne der Teil mit den regionalen Kostbarkeiten. Oder kennt ihr einen Baumarkt in dem es Wurst, Wein oder Likör gibt?

 

Stihl Endter

„Wer ein Präsent, egal für welchen Anlass, sucht, ist hier richtig. Unsere Kunden können selbst auswählen welche Produkte sie im Geschenkkorb haben möchten. Wir arrangieren das Ganze dann und der Kunde hat ein Problem weniger.“ beschreibt Henri Endter den neuen Service seines Marktes. Die Auswahl reicht von Wurst, Rhönweinen, Honig und Senf bis hin zu den aktuellen Rennern dem Truse Gin und dem achtzehnprozentigen Zweitaktlikör, ein Himbeer-Rosmarin Likör.

 

Stihl Endter

 

Stihl Endter

 

Inzwischen nutzen auch viele Firmen dieses Angebot und lassen kleine und große Präsente für ihre Mitarbeiter zusammenstellen. „Es ist halt mal was anderes. Etwas, das es nicht überall gibt. Und das kommt gut an!“ berichtet der Geschäftsmann sichtlich stolz.

 

Am Besten ihr macht euch selbst einmal auf den Weg nach Wahles und so ein Bild vom Angebot des Marktes. Und wer fündig wird, braucht sich nicht zu sorgen wie er alles nach Hause bekommt. Ab sofort gibt es auch Pkw-Anhänger im Sortiment.

 

Die Adresse für´s Navi:

Brotteroder Straße 137 in 98596 Brotterode-Trusetal

Geöffnet ist wie folgt:

Montag bis Freitag von 08:00-12:00 Uhr  und 13:00-18:00 Uhr

Samstag von 09:00-12:00 Uhr

 

Kontaktdaten: 

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top