Connect with us

Inselsberg-Online

Einbruchserie aufgeklärt

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Polizei

Einbruchserie aufgeklärt

Gotha – Seit Dezember 2022 kam es im Stadtgebiet von Gotha vermehrt zu Einbrüchen in gewerbliche Objekte.

Betroffen waren Firmen, Bürogebäude, kirchliche Einrichtungen, aber auch Imbisse und Schulen. Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Gotha führten nunmehr zum Erfolg: einem 29-jährigen und einem 26-jährigen arbeitslosen Gothaer konnten insgesamt 30 Taten nachgewiesen werden.

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen konnte Diebesgut in großen Mengen beschlagnahmt werden.

Neben Laptops, Beamern und anderen elektronischen Geräten wurden auch zahlreiche Schlüssel sowie Einbruchswerkzeug gefunden. Der Wert ihrer Beute beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Da die Täter bei der Tatausführung mit brachialer Gewalt vorgingen, liegt der entstandene Sachschaden bei rund 70.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Erfurt erwirkte Haftbefehle gegen beide Beschuldigte, die daraufhin festgenommen und in Untersuchungshaft genommen wurden.

 

Quelle: ots

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top