Connect with us

Inselsberg-Online

Kfz-Zulassung Schmalkalden öffnet ab 27. April 2020 wieder für Publikumsverkehr nach vorheriger Terminvergabe

C MKD [thüringen]/Symbolbild

Nachrichten

Kfz-Zulassung Schmalkalden öffnet ab 27. April 2020 wieder für Publikumsverkehr nach vorheriger Terminvergabe

Meiningen – Die Arbeitsfähigkeit der öffentlichen Verwaltung hat, wie viele andere systemrelevante Bereiche auch, in der Corona-Krise eine hohe Priorität. „Persönliche Kontakte sollen daher weiterhin auf ein Minimum beschränkt werden. Das Landratsamt bleibt somit noch für den Besucherverkehr geschlossen“, bekräftigt Landrätin Peggy Greiser. Von dieser Reglung ausgenommen sei die Kfz-Zulassung, die ab 27. April 2020 auch wieder in Schmalkalden den Publikumsverkehr nach vorheriger telefonischer Terminvergabe aufnimmt. Ein Zeitpunkt für die vollständige Öffnung des Landratsamtes kann derzeit noch nicht benannt werden. „Dennoch bieten wir aktuell trotz Schließung unseren Bürgerinnen und Bürgern alle Leistungen des Landratsamtes an“, so die Verwaltungschefin. Insbesondere seien in unaufschiebbaren Fällen weiterhin Vorsprachen nach Terminvereinbarung möglich. „Die Zugangskontrolle zu den Häusern und das Einlassverfahren mit Abholung eines Sachbearbeiters werden weiterhin bestehen bleiben“, erklärt die Landrätin.

 

Die Kfz-Zulassung Schmalkalden wird ab Montag, 27. April 2020, analog der Kfz-Zulassung in Meiningen-Dreißigacker die Vorgänge nach vorheriger Terminvereinbarung abarbeiten. Entsprechend der Terminvereinbarungen werden die Bürgerinnen und Bürger vom zuständigen Sachbearbeiter am Eingang abgeholt. Wichtig: Die Besucher werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, weil es gerade in den Eingangsbereichen auch eng zugehen kann.

 

Für die Terminvergabe in der Zulassungsstelle Schmalkalden stehen die Mitarbeiter unter den Telefonnummern 03683/682-104, -105, -107, -108, -109 oder -206 zur Verfügung.

 

Für die Zulassungsstelle Meiningen sind folgende Nummern zu wählen 03693/81-51, -30, -31, -32, -33, -34, -36 oder -39

 

Allgemeine Fragen zum Zulassungsrecht können auch unter den Telefonnummern 03693/8151 -37 oder -38 oder über die E-Mail-Adresse zulassung@lra-sm.de gestellt werden.

 

Ab 27. April 2020 ist es auch wieder möglich Motorräder, Quads, Wohnwagen, Anhänger zuzulassen. Aufgrund der erwarteten großen Nachfrage kann es bei der Terminvergabe zu Verzögerungen kommen. „Wir bitten deshalb, vorerst noch von aufschiebbaren Zulassungsvorgängen – etwa der Änderung von Halter- und Technikdaten sowie der freiwilligen Umkennzeichung oder Umschreibung unter nahen Verwandten Abstand zu nehmen“, sagt Sybille Schirmer, Leiterin des Fachdienstes Kfz-Zulassung.

 

 

 

 

Continue Reading

WhatsApp: 0171 19 52 961

Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:

info@inselsberg-online.de

WERBUNG

To Top