WhatsApp: 0171 19 52 961
Schickt uns Eure Infos,
Nachrichten,
Fotos,
Veranstaltungstipps &
Anfragen an:
info@inselsberg-online.de
von
Bad Tabarz/Brotterode – Während die Zukunft der Inselbergschanze noch immer ungewiss ist, laufen die Arbeiten für den FIS Continental-Cup am kommenden Wochenende auf Hochtouren. Die Beleuchtung an der Schanze wurde angebracht und der Aufgang für die Springer und Springerinnen am Schanzenturm fertiggestellt. Im Auslauf wurde Kunstschnee aufgebracht. In den kommenden Tagen werden die Sportfreunde des WSV Brotterode und ihre Helfer aus Vereinen der umliegenden Orte weiter alles daran setzen, die Infrastruktur in der Werner Lesser Ski Arena wettkampftauglich herzustellen.
In Brotterode freut man sich über prominente Namen. Nicht aus der Politik, sondern aus sportlicher Sicht. Mit Hayböck und Aschenwald aus Österreich, Kot, Muranka und Wollny aus Polen sowie Bartol und Prevc aus Slowenien werden am kommenden Wochenende Weltcupstarter der „Alten Dame“ ihre Aufwartung machen.
Während andernorts tausende Zuschauer zugelassen wurden, wird es in Brotterode in diesem Jahr leider keine Zuschauer geben. Der WSV Brotterode hat darauf reagiert und deshalb wird es für alle Sportbegeisterten einen Livestream der Wettkämpfe geben.
Dazu einfach den folgenden Link anwählen: https://fem-ev.de/coc
Im Kampf um den Erhalt und Sanierung der Schanzenanlage bekommen die Brotteröder Wintersportler Unterstützung aus Bad Tabarz. In einer Videobotschaft erinnern die Tabarzer Skisprungfreunde Landesregierung und Kommunalpolitiker an all ihre Versprechen und fordern alles für den Erhalt des Wintersportstandortes Inselberg zu tun.
info@inselsberg-online.de